Meine Coaching Haltung

  • Jeder Mensch ist gleichwertig und ist der Experte für sein eigenes Leben, seine eigenen Erlebnisse.
  • Jeder Mensch verdient Respekt und Wertschätzung.
  • Jeder Mensch will individuell wahrgenommen und ernstgenommen werden.
  • Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Wenn er sich seiner beiden Seiten bewußt ist, die Stärken nutzt und zielorientiert handelt, kann er persönlich und beruflich ein sehr erfolgreiches Leben führen.
  • Jeder Mensch weiß instinktiv, was richtig und falsch für ihn ist und was ihm in seiner Situation gut tut.
  • Jeder Mensch trägt die Lösung für die Herausforderungen und Stolpersteine des Lebens in sich, ich unterstütze ihn darin, diese Lösungen zu finden.
  • Ich begegne meinen Kunden/Coachees grundsätzlich auf Augenhöhe. Ich unterstütze sie in ihrer Reise zum Kern ihrer eigenen Lebensthemen, aber der Kunde/Coachee ist der Kapitän und Steuermann auf dieser Reise und bestimmt den Kurs. Ich bin lediglich unterstützender Lotse, der auf Dinge in der Vergangenheit und mögliche Lösungsmöglichkeiten in der Zukunft hinweist, um dem Kunden Entscheidungen für die Zukunft zu erleichtern.